Um sich als Unternehmen im „War of Talents“ durchsetzen zu können, reichen die klassischen Recruitingwege häufig nicht (mehr) aus. Im Gesundheitswesen werden die immer gleichen Positionen im ärztlichen oder pflegerischen Bereich ausgeschrieben und gleich mehrere Mitbewerber befinden sich nur einen Steinwurf entfernt. Hand aufs Herz: Heben Sie sich mit Ihren Stellenausschreibungen ausreichend von diesen Konkurrenzangeboten ab? Potentielle Kandidat:innen fragen sich oft zurecht: Warum zum zwei Kilometer entfernten Krankenhaus wechseln, wenn ich die Position auch beim aktuellen Arbeitgeber bekommen kann oder schon innehabe? Oder warum für die Stelle umziehen, wenn es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich in der Nähe etwas Ähnliches ergibt?
Die Antwort klingt ganz simpel: Weil Sie, bezogen auf diese konkrete Position der attraktivere Arbeitgeber sind! Um das aber unter Beweis zu stellen, reichen allgemeine Imagekampagnen oder einfache Stellenanzeigen nicht aus.
Deshalb geben wir Ihrer Vakanz das, was sie verdient: Eine eigene Website (Landingpage) - bestehend aus Jobvideo, Fotoserie und Storytelling sowie der Möglichkeit zur direkten Bewerbung. Dieses Paket vermittelt authentische Einblicke und Emotionen, die über rein textbasierte Stellenanzeigen nicht erzeugt werden können. Herz und Verstand werden gleichermaßen angesprochen, weil Kandidat:innen gleich zu Beginn erste Gesichter, Stimmen und Räumlichkeiten wahrnehmen und Eindrücke sammeln können. Durch die Möglichkeit der Direktbewerbung/Interessensbekundung halten wir die Barriere und den Aufwand für Kandidat:innen bewusst gering.
Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie sich unter folgendem Link unser Pilotprojekt an:
In intensiven Vorgesprächen erarbeiten wir gemeinsam, was genau Sie als Arbeitgeber auszeichnet und was Ihre Position einzigartig macht. In unseren Videos, Bildern und Texten lassen wir Ihre Mitarbeiter:innen sprechen. Denn wer könnte eine Position besser und authentischer präsentieren, als die zukünftigen Kolleg:innen?
Alle Bemühungen mit ansprechenden Videos und vielsagenden Texten sind vergebens, wenn Sie Ihre Zielgruppe nicht erreichen und keine umfassende Online-Recruiting-Strategie hinter Ihren Aktivitäten steht. Das Teilen von Links, Texten, Bildern und Videos über firmeneigene Social-Media-Kanäle reicht oftmals nicht aus. Denn: Wie viele Follower haben Sie dort? 100? 1.000? 10.000? Und sind diese Follower überhaupt die richtige Zielgruppe für die Position, die Sie zu besetzen haben?
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, digitale Lösungen mit persönlicher Betreuung zu vereinen und verbinden Informationen und Visualisierung mit Direktansprache und einem professionellen Multichanneling inkl. Social Media Werbekampagne (SocialAd).